FAQ - Unsere Filialen

Häufig gestellte Fragen zu unseren Filialen

Was die Schließung und Wiedereröffnung unserer Filialen angeht, orientieren wir uns an den lokalen Anordnungen und den behördlichen Vorgaben. Lassen Sie uns in dieser Zeit #alsgroßefamilie Rücksicht aufeinander nehmen. In unserem Online Shop und in der App sind wir weiterhin für Sie da. Informationen zum Coronavirus finden Sie unter anderem beim Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz. Darüber hinaus informieren wir Sie selbstverständlich auch in unserem Online Shop, der App, über unseren Newsletter und unsere Social Media Kanäle über Aktionen und außerordentliche Maßnahmen.

Bereits zur Abholung in die Filialen bestellte Pakete können nach Wiedereröffnung der Filialen noch 14 Tage lang dort abgeholt werden.

Wenn Sie Ihr Paket in den letzten Tagen in einer Filiale abgeholt haben und Ihre Retoure- bzw. Umtauschfrist während der Filialschließung abläuft, haben Sie selbstverständlich auch hier noch 14 Tage nach Wiedereröffnung Zeit, einen Umtausch vorzunehmen.

Wenn Sie ihr Paket bereits in eine Filiale bestellt haben, können Sie dieses nicht mehr auf Postversand umstellen. Die Bestellung wurde bereits verarbeitet. Selbstverständlich können Sie Ihr Paket nach Wiedereröffnung der Filialen noch 14 Tage lang dort abholen.

Der kostenlose Versand gilt ab einem Bestellwert von 30 €. Im letzten Schritt der Bestellung sollte der Versand abgezogen werden. Falls dies nicht geschieht, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund zahlreicher Anfragen etwas dauert bis wir Ihre Anfrage beantworten können.

Sie können Ihre nächstgelegenen Filialen über den Filialfinder finden. Geben Sie dazu Ihre Postleitzahl ein. Es werden Ihnen dann die 5 nächstgelegenen Ernsting's family Filialen mit Angabe der Adresse und der Entfernung in km angezeigt. Zusätzlich erhalten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten.

Telefon und Kunden gleichzeitig und effizient zu bedienen ist so gut wie unmöglich. Daher geben wir die Telefonnummern unserer Filialen nicht heraus. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

In unseren Filialen können Sie in bar bezahlen oder aber bequem per EC-Karte. Bitte halten Sie hierzu Ihre PIN-Nummer bereit.

Unsere Filialen sind meistens sehr klein. Deshalb befinden sich die Toiletten für unsere Angestellten hinter den Verkaufsräumen oder sogar im privaten Wohnbereich der Vermieter. Sollten jedoch unsere Kunden ein dringendes Bedürfnis verspüren, kann die Toilette in Begleitung unserer Mitarbeiter selbstverständlich aufgesucht werden.

Generell tauscht Ernsting's family die gekauften Artikel gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 4 Wochen nach dem Kaufdatum in allen Filialen um. Auf Wunsch wird Ihnen sogar der Kaufpreis in bar erstattet. Die hierüber hinaus bestehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.

Generell tauscht Ernsting's family alles – ohne wenn und aber – gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 4 Wochen nach dem Kaufdatum um. Leider wird auch bei uns ab und an Ware gestohlen. Aus diesem Grund und aus buchungstechnischen Gründen wird ein Umtausch ohne Bon nur dann akzeptiert, wenn sich die Verkäuferin an die Kundin und den Kauf erinnern kann. In diesem Ausnahmefall wird Ware gegen Ware getauscht, der Kaufpreis kann nicht erstattet werden. Die hierüber hinaus bestehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.

Generell ist eine Reservierung von Angebotsartikeln am Angebotstag nicht möglich. Wir möchten allen Kunden die gleiche Chance einräumen, den Artikel zu bekommen.

Auch bei Ernsting's family kommt es vor, dass gekaufte Artikel Fehler aufweisen. Selbstverständlich können Sie defekte Ware in all unseren Filialen zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet. Bitte bringen Sie hierzu möglichst den Kassenbeleg mit.

Wir bewerben nur Artikel, die wir in ausreichender Menge in unsere Filialen geben können. Natürlich wissen wir nicht, wie gut Ihnen unsere Ware gefällt. Manchmal sind wir selbst von der hohen Nachfrage überrascht. Daher gilt: Unsere Ideen sind unbegrenzt - unsere Artikelmengen leider nicht. Sollte trotz sorgfältiger Planung einmal etwas allzu schnell ausverkauft sein, bitten wir um Verständnis.

Die Ernsting's family Prospekte werden mit einigen regionalen Zeitungen im Ort und in den Filialen verteilt. Generell versenden wir keine Prospekte. Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit, sich stets über die neuesten Trends, Schnäppchen und Angebote zu informieren. Gerne senden wir Ihnen auch unseren kostenlosen Newsletter an Ihre E-Mail Adresse.

Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden gute Qualität zu günstigen Preisen anzubieten. Alle Artikel durchlaufen eine Reihe von strengen Produkt- und Sicherheitstests, bevor sie in den Verkauf kommen. Dafür sorgen unsere interne Qualitätskontrolle und externe Fachlabore. Weitere Informationen rund um den Qualitätsanspruch von Ernsting's family erhalten Sie auf unseren Qualitätsseiten.

Wir sind keine Franchise-Kette. Wir mieten unsere eigenen Ladenlokale an und verkaufen dort unsere Ware mit eigenen Mitarbeiter. Es ist also leider nicht möglich, sich mit unseren Produkten selbständig zu machen.