Sie als privater Kunde können die in unserem Online Shop bestellte Ware in allen Ernsting's family Filialen ohne Angabe von Gründen umtauschen. Bitte geben Sie dazu die Artikel, die Sie nicht behalten möchten, unter Vorlage etwaiger Service- und Garantieunterlagen sowie von Rechnung und Retourenschein innerhalb von vier Wochen nach Erhalt der Ware in der Filiale ab. Für jeden Einkauf mit family card verlängern wir das Rückgaberecht auf 100 Tage*. Sie erhalten den Kaufpreis sowie eventuell angefallene Versandkosten sofort in bar vor Ort zurück. Für Sie als Kunden entstehen keinerlei Kosten. Ausnahmsweise, insbesondere bei übergroßen Artikeln, ist ein Umtausch in der Filiale ausgeschlossen. In diesen Fällen erfolgt ein gesonderter Hinweis im Online Shop sowie in den Versandunterlagen.
Als privater Kunde können Sie die Artikel, die Sie nicht behalten möchten, zusammen mit dem Retourenschein und sowie etwaig überlassenen Service- und Garantieunterlagen in der Originalverpackung an uns zurücksenden. Tragen Sie hierfür den Retourengrund sowie die Stückzahl der zu retournierenden Artikel auf dem Retourenschein ein und legen Sie diesen dem Paket bei. Etwaige Produktetiketten müssen sich an der Ware befinden, um den Einkauf dem jeweiligen Kundenkonto zuordnen zu können. Die Retoure ist innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Ware zurückzuschicken. Für jeden Einkauf mit family card card verlängern wir das Rückgaberecht auf 100 Tage*.
Um die Retoure möglichst schnell und komfortabel abzuwickeln nutzen Sie bitte das unten stehende Retourenportal.
Einfach online durch Eintragen Ihrer Daten die Rücksendemarke kostenfrei erstellen und ausdrucken, aufkleben und das Paket bei der Post oder einer Packstation abgeben.
Achtung: Wenn Sie für Ihre Retoure KEINEN Ernsting's family Adressaufkleber nutzen, müssen Sie die entstehenden (hohen) Kosten für die Retoure selbst tragen.
Sowohl in Deutschland, als auch in Österreich, senden Sie die Retoure bitte an:
Ernsting's family c/o Fiege
Paketfach Ernsting's family 1
4005 Allhaming
Österreich
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sollten die zurückgesandten Artikel Gebrauchsspuren und/oder Beschädigungen aufweisen, behält sich Ernsting's family das Recht vor, den Umtausch abzulehnen. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden bleiben hiervon unberührt.
*Um das verlängerte Rückgaberecht in unserem Online Shop oder in unserer App in Anspruch nehmen zu können, muss eine aktivierte family card vor Abschluss der Bestellung in dem Kundenkonto, mit dem die Bestellung getätigt wird, hinterlegt worden sein. Bei einem Einkauf in einer unserer Filialen muss zur Inanspruchnahme des verlängerten Rückgaberechts während des Bezahlvorgangs eine aktivierte family card an der Kasse eingescannt worden sein. Alle weiteren Bedingungen zum Rückgaberecht, Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Ihre Gewährleistungsrechte bleiben unangetastet. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bitte senden Sie uns Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns angemeldet haben. Wir senden Ihnen unverzüglich einen Link zu einem Formular zu, mit dem Sie sich ein neues Passwort einrichten können.