Daniel Köster

CSPO (Chief Strategy and Portfoliomanagement Officer) bei Ernsting's family

Daniel Köster ist seit Juli 2019 CSPO (Chief Strategy and Portfoliomanagement Officer) bei Ernsting’s family. Er verantwortet den Bereich Unternehmensentwicklung und gemeinsam mit Herrn Dr. Bohnenkamp die Ausrichtung des Filialportfolios.

Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens trat Herr Köster 2004 in das Unternehmen ein. Er durchlief die Bereiche Controlling und Verkaufskoordination, bevor er 2010 zum Bereichsleiter Strategische Vertriebsentwicklung, Kundenservice und Filialrevision berufen wurde. Zudem war Daniel Köster ab 2013 Prokurist der Unternehmensgruppe.

Herr Köster hat die positive Entwicklung des Unternehmens seither maßgeblich mitgestaltet. Durch die langjährige Zugehörigkeit verfügt er über ein profundes Branchenwissen und ein tiefes Verständnis der Besonderheiten von Ernstings family. Diese Kombination ist für die zukunftsorientierte Aufstellung des Unternehmens von großer Bedeutung.

Daniel Köster lebt gemeinsam mit seiner Frau in Münster.