09.11.2015 Pressemeldung

Christin Stalling und Lea Berger sind die „Ernsting’s family Gesichter 2016“

Coesfeld, November 2015 – Seit dem 07. November 2015 stehen die drei Gewinnerinnen des ‚Ernsting’s family Gesicht 2016‘ fest. Es gab dabei eine große Überraschung: Die Jury wählte gleich zwei Finalistinnen auf Platz 1 und es gab einen dritten Platz. Die glücklichen Gewinnerinnen von Platz 1 sind Christin Stalling, 23, aus Moormerland und Lea Berger, 23, aus Münster. Über Platz 3 freute sich die 22-jährige Fatbardhe Ramabaja aus Bochum. Aus etwa 800 Bewerberinnen konnten sie sich erfolgreich durchsetzen und die hochkarätige Fachjury von sich überzeugen.

Schon bald, im Dezember 2015, geht es für Christin Stalling zum großen Ernsting’s family Prospekt Shooting nach Kapstadt, Südafrika. Ein internationales Produktionsteam aus Fotograf, Make-Up Artists und Stylisten wird sie begleiten - so erhält die 23-jährige einen perfekten Einblick und Einstieg in das Model Business. Lea Berger wird zu einem Shooting der „Joy“ Moderedaktion eingeladen. So wird sie das Gesicht einer mehrseitigen Fotostrecke für Frühjahr/Sommer 2016. Die Drittplatzierte Fatbardhe Ramabaja wird Mitte November, bei zwei Fashion Events in Hamburg und München, die Mode von Ernsting’s family auf dem Laufsteg präsentieren.

Top 10 reisten zum Finale nach Hamburg
Am 06. und 07. November 2015 fand das große Finale im Hamburger Fotostudio Lux statt. Dort konnten die Finalistinnen bei drei herbstlichen Shootings ihre Modelqualitäten vor der Kamera unter Beweis stellen. Doch vorher erhielten sie ein professionelles Laufsteg- und Shooting-Training mit Jana Ina Zarrella (Model und Moderatorin) und Michael Reh (Modefotograf). Zu den Jury-Mitgliedern zählten außerdem Ann Thorer (Chefredakteurin der Magazine „Joy“ und „Shape“), Volker Groppel (Modelagent bei „place model management) und Gunnar van Geldern (Unternehmenskommunikation & PR bei „Ernsting’s family“).

Die Gewinnerinnen
Die 23-jährige Ostfriesin Christin Stalling aus Moormerland überzeugte die Jury durch ihr strahlendes Lächeln, eine tolle Figur und vor allem durch ihre mitreißend positive Ausstrahlung. Die gelernte Medienkauffrau wollte schon immer in die Modewelt hineinschnuppern. Gerade ist sie in Mutterschutz um sich, um ihre ein und zwei Jahre alten Kinder zu kümmern. Bei der Verkündung des ersten Platzes weinte sie Freudentränen. Christin Stalling: „Der Sieg erscheint mir immer noch so unwirklich. Ich hätte bis zum Schluss nicht gedacht, dass ich gewinne. Alle anderen Mädchen waren nämlich auch tolle und hübsche Mitstreiter! Vielleicht realisiere ich es alles erst so richtig, wenn ich im Flieger nach Kapstadt sitze.“ Ebenfalls eine perfekte Figur machte die angehende Musiktherapeutin Lea Berger, 23, aus Münster. Die musikalisch und kreativ begabte Gewinnerin freute sich riesig über ihren ersten Platz: „Ich habe am Ende so gehofft, dass mein Name genannt wird. Und als es dann so weit war habe ich laut aufgeschrien, weil ich mich so sehr gefreut habe. Für mich ist es eine riesige Ehre bald im Joy-Magazin erscheinen zu können! Diese Chance hat man nicht alle Tage."

Die überraschende Entscheidung, in diesem Jahr gleich zwei Gewinnerinnen zu küren, erklärt Ernsting’s family Projektleiter Gunnar van Geldern: „Wir hatten zehn tolle Finalistinnen und dadurch die Qual der Wahl. Am Ende war es ein Kopf an Kopf-Rennen. Da sowohl Christin als auch Lea uns über beide Tage gleichermaßen begeistert haben, beschlossen wir schließlich einstimmig, beide mit zu einem Shooting zu nehmen. Sie bringen alles mit, was es für den Einstieg ins Model-Business braucht und verkörpern mit ihrer Fröhlichkeit und ihrem Gespür für Mode auf perfekte Weise, wofür Ernsting’s family steht.“

Ernsting's family ist mit rd. 1.800 Filialen, einer erfolgreichen Online-Präsenz und mehr als 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld wurde 1968 durch Kurt Ernsting gegründet und bietet Bekleidung, Wäsche, Accessoires und Home&Living-Sortimente für die ganze Familie.

Als .doc (1.71 MB) Als .pdf (271.93 KB)