06.01.2016 Pressemeldung

Ernsting’s family erweitert sein GOTS-zertifiziertes Babymode-Sortiment

Coesfeld, Januar 2016 – Seit etwa einem Jahr ist die Topomini Pure Collection ein fester Bestandteil der Ernsting’s family Babymode und ergänzt das Sortiment 4x jährlich mit einer trendigen Kollektion aus besonders nachhaltiger Produktion. Die Artikel werden in den Größen 56-92 angeboten. Getreu dem Motto „Natürlich Wohlfühlen“ besteht die gesamte Kollektion aus hochwertiger GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle und überzeugt mit einem reduzierten Design. Nachdem der Textilfilialist die Pure Collection seit Beginn des vergangenen Jahres mit großem Erfolg in zunächst 300 Filialen angeboten hat, wird die Anzahl der teilnehmenden Geschäfte nun mehr als verdoppelt. Dadurch sollen die verkauften Stückzahlen der nachhaltigen Babymode massiv erhöht werden. Ab Anfang Januar 2016 ist die Kollektion in 630 ausgewählten Filialen sowie im Online-Shop des Unternehmens erhältlich.

Weltweit anerkannt und eines der strengsten Siegel im Textilhandel
Die Pure Collection steht für ein modernes Design gepaart mit hochwertiger GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle. Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist weltweit anerkannt und eines der strengsten Siegel im Textilhandel. Er garantiert nicht nur den ökologischen Status ab dem Anbau der Bio-Rohmaterialien, sondern zertifiziert zudem auch eine umweltschonende und sozial verantwortliche Herstellung und Verarbeitung der Bekleidung - über die gesamte textile Kette – von der Blüte bis zum Bügel. Am Hangtag des jeweiligen Artikels befindet sich das GOTS-Logo mit einer Lizenznummer, über die die Lieferkette auf der GOTS-Homepage zurückverfolgt werden kann. Mit der Pure Collection baut Ernsting’s family sein nachhaltiges Engagement aus und übernimmt ökologische und soziale Verantwortung.

Streifenlooks für die Jungs und Allover-Minimalprints bei den Mädchen
Zum Start ins das neue Jahr hält die neue Pure Collection Mädchen- und Jungenartikel in den Farben Grau, Blau, Weiß und Apricot bereit. Bequeme Jogg-Pants lassen sich zum Langarmshirt mit und ohne Weste oder kuscheligen Kapuzenpullover kombinieren.  Leggings und Longsleeve mit Schößchen sowie das ausgestellte Kleid mit Strickjacke ergeben ebenfalls eine perfekte Kombi. Hinzukommen anschmiegsame Overalls mit Knopfleiste oder Tunnelzug, die für viel Bewegungsfreiheit sorgen. Bei den Mustern dominieren Streifenlooks bei den Jungen, während sich bei den Mädchen Allover-Minimalprints finden.

Ernsting's family ist mit mehr als 1.800 Filialen, einer erfolgreichen Online-Präsenz und mehr als 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Das Unternehmen mit Sitz in Coesfeld wurde 1968 durch Kurt Ernsting gegründet und bietet Bekleidung, Wäsche, Accessoires und Home&Living-Sortimente für die ganze Familie.

Als .doc (1.71 MB) Als .pdf (268.29 KB)