04.02.2021 Pressemeldung

PURE COLLECTION IM MÄRZ 2021

Die neue Pure Collection überzeugt ab dem 12. März wieder einmal mit einer großen Auswahl an Babyartikeln aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle. Die Farbpalette der Kollektion aus sanften Grau-, Erd- und Pastelltönen ist bewusst zurückhaltend gewählt und wird lediglich um Gelb als stärkere Akzentfarbe ergänzt. Die Designsprache wie auch die Schnittführung sind modern und trendorientiert. Muster in Form von Streifen und Regenbogenmotiven werden als Alloverprint oder Frontdruck eingesetzt, durch die zarten Farben wirken sie dennoch nicht zu präsent. Das Sortiment umfasst Body’s, Strampler, Overalls und Strickjacken mit Kapuze sowie Langarmshirts, Leggings und Jogpants. Knöpfe im Schulter- oder Beinbereich helfen beim Kleidungswechsel und elastische Bündchen sorgen für einen guten und bequemen Sitz.
Die Pure Collection steht für ein modernes Design gepaart mit hochwertiger GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle. Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist weltweit anerkannt und eines der strengsten Siegel im Textilhandel. Er garantiert nicht nur den ökologischen Status ab dem Anbau der Bio-Rohmaterialien, sondern zertifiziert zudem auch eine umweltschonende und sozial verantwortliche Herstellung und Verarbeitung der Bekleidung - über die gesamte textile Kette – von der Blüte bis zum Bügel. Am Hangtag des jeweiligen Artikels befindet sich das GOTS-Logo mit einer Lizenznummer, über die die Lieferkette auf der GOTS-Homepage zurückverfolgt werden kann. Mit der Pure Collection baut Ernsting’s family sein nachhaltiges Engagement aus und übernimmt ökologische und soziale Verantwortung.

Als .pdf (1.30 MB)