20.08.2015 Pressemeldung

Spiel, Satz und Sieg: Ernsting's family fördert erstmalig den Tennis-Nachwuchs

Das Textilunternehmen aus dem Münsterland ist neuer Partner des Nationalen Deutschen Jüngsten Tennis Turniers im Kreis Lippe

Vom 5.-9- August trafen sich bald 800 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland auf acht unterschiedlichen Anlagen im Tenniskreis Lippe, um die besten ihrer Altersgruppe zu küren. Zum 39. Mal fand das „Jüngsten Turnier“ statt, das zu den wichtigsten deutschen Jugend-Tennisturnieren für die Altersklassen U9, U10, U11 und U12 gehört und bei dem sich schon große Namen des „Weißen Sports“ wie Boris Becker, Steffi Graf, Angelique Kerber, Tommy Haas und Sabine Lisicki in die Siegerlisten eintragen durften.

Ernsting’s family trat in diesem Jahr zum ersten Mal als Hauptsponsor auf und stellte zudem den Ernsting’s family Cup für die besten Jungen in der Altersklasse U12. Das traditionsreiche Textilunternehmen aus dem Münsterland trägt Verantwortung – nicht nur für seine Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten, sondern auch in vielen sozialen und kulturellen Initiativen – und ist beispielsweise seit 2013 Nationaler Förderer des Deutschen Sportabzeichens. „Nur eine fitte Gesellschaft ist eine gesunde, glückliche und erfolgreiche Gesellschaft“, so Marcello Concilio, Pressesprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation. „Gerade in Zeiten von Informationsflut, überbordendem Medienkonsum und Bewegungsarmut bei Kindern und Jugendlichen, leisten wir gern unseren Beitrag, dass Groß und Klein mehr Sport treiben und sich mehr bewegen, denn Sport hält fit und stärkt das Selbstvertrauen!“

Ernsting's family ist das Textilgeschäft für die ganze Familie mit Schwerpunkt auf Damenober- und Kinderbekleidung, das die Bedürfnisse junger Familien versteht. Das Unternehmen wurde 1968 von Kurt Ernsting in Coesfeld-Lette (Westfalen) gegründet. Es gehört mit rund 1.800 Geschäften sowie knapp 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Textilfilialisten im deutschsprachigen Raum. Seit Herbst 2010 ist Ernsting’s family auch auf dem österreichischen Markt vertreten. Kunden haben nicht nur die Möglichkeit aktuelle Kleidung, Accessoires und Spielwaren zu günstigen Preisen in den Filialen und im Online Shop unter http://www.ernstings-family.com zu erwerben, sondern seit Anfang Februar 2013 auch bequem per Smartphone von unterwegs.

Montag bis Freitag 8-18 Uhr
(0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max.0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunk)

Marcello Concilio Tel. +49 (0)2546-77 2950 Fax. +49 (0)2546-77 2780

Abteilung Bewerbermanagement +49 (0)2546-778899