03.09.2015 Pressemeldung

Jana Ina Zarrella sucht das Ernsting’s family Gesicht 2016

Modeunternehmen startet Model Contest – Gewinnerin winken ein Fotoshooting in Kapstadt und ein Abdruck im Werbeprospekt
Coesfeld, September 2015 – Gemeinsam mit Model und Moderatorin Jana Ina Zarrella sucht Ernsting’s family ab Freitag, den 4. September 2015, das Ernsting’s family Gesicht 2016. Der Model Contest des Modeunternehmens geht bereits in seine siebte Runde und erfreut sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit. Seit 2009 bietet der Coesfelder Textilfilialist einmal im Jahr einem Nachwuchsmodel die Chance auf den Einstieg ins Mode-Business. Die Gewinnerin des Wettbewerbs fliegt im Dezember gemeinsam mit dem Ernsting’s family Team nach Kapstadt und wird dort von einem professionellen Fotografen in einer der kommenden Kollektionen abgelichtet. Ihre Bilder erscheinen dann im April 2016 im Ernsting’s family Prospekt mit einer Auflage im zweistelligen Millionenbereich.

Bewerbungsphase vom 4. bis 26. September 2014
Teilnehmen können alle modebegeisterten Frauen ab 18 Jahren aus Deutschland und Österreich. Die Bewerbungsphase startet am 4. und endet am 26. September 2015. Wer Spaß daran hat, vor der Kamera zu stehen und schon immer mal ins Model-Leben hineinschnuppern wollte, muss lediglich auf der Aktionsseite www.ernstings-family.com/ef-gesicht2016 zwei Fotos von sich hochladen und ein kurzes Bewerbungsformular ausfüllen. Anschließend erstellt das Ernsting’s family Team daraus eine Sed-Card und stellt sie auf die Seite. Per Online-Voting stimmt nun die Öffentlichkeit ab, wer es in die Top 30 des Wettbewerbs schafft. Die auserwählten Bewerberinnen stellen sich daraufhin einer weiteren Foto-Challenge zu einem noch geheimen Thema. Sobald alle ihre Bilder hochgeladen haben, werden die zehn Finalistinnen ermittelt. Dabei entscheiden zu jeweils 50 Prozent die Öffentlichkeit sowie eine Fach-Jury. Zur Jury zählen neben Model Jana Ina Zarrella unter anderem der Modefotograf Michael Reh sowie Volker Groppel von der Agentur Place Model Management.

Zehn Finalistinnen lernen in Hamburg von Jana Ina Zarrella
Wer es in die Top 10 schafft, hat in jedem Fall schon gewonnen. Denn am 6. und 7. November 2015 lädt Ernsting’s family die zehn Finalistinnen für ein persönliches Kennenlernen ins Fotostudio Lux nach Hamburg ein. In der Stadt an der Alster wartet ein professionelles Laufsteg- und Shooting-Training durch Jana Ina Zarrella und Michael Reh auf die Kandidatinnen. Während des zweitägigen Finales präsentieren sich die Nachwuchsmodels in verschiedenen Themenshootings sowie auf dem Catwalk. Es lohnt sich, dabei alles zu geben: Wer die Fach-Jury überzeugt, wird am Ende der beiden Tage das Ernsting's family Gesicht 2016 und fliegt nach Kapstadt. Die Siegerin wird am 9. November online bekannt gegeben. Auch die Teilnehmer am Online-Voting können etwas gewinnen. Unter allen, die abstimmen, verlost Ernsting’s family zehn Einkaufsgutscheine in Höhe von je 50,- Euro.

Ernsting's family ist das Textilgeschäft für die ganze Familie mit Schwerpunkt auf Damenober- und Kinderbekleidung, das die Bedürfnisse junger Familien versteht. Das Unternehmen wurde 1968 von Kurt Ernsting in Coesfeld-Lette (Westfalen) gegründet. Es gehört mit rund 1.800 Geschäften sowie knapp 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Textilfilialisten im deutschsprachigen Raum. Seit Herbst 2010 ist Ernsting’s family auch auf dem österreichischen Markt vertreten. Kunden haben nicht nur die Möglichkeit aktuelle Kleidung, Accessoires und Spielwaren zu günstigen Preisen in den Filialen und im Online Shop unter www.ernstings-family.com zu erwerben, sondern seit Anfang Februar 2013 auch bequem per Smartphone von unterwegs.