Häufig gestellte Fragen zu unseren Filialen
Sie können Ihre nächstgelegenen Filialen über den Filialfinder finden. Geben Sie dazu Ihre Postleitzahl ein. Es werden Ihnen dann die 5 nächstgelegenen Ernsting's family Filialen mit Angabe der Adresse und der Entfernung in km angezeigt. Zusätzlich erhalten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten.
Telefon und Kunden gleichzeitig und effizient zu bedienen ist so gut wie unmöglich. Daher geben wir die Telefonnummern unserer Filialen nicht heraus. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
In unseren Filialen stehen Ihnen die üblichen Zahlungsmöglichkeiten wie Barzahlung, EC-Kartenzahlung, Kreditkartenzahlung (Mastercard und Visa) oder die Bezahlung per Gutschein zur Verfügung.
Unsere Filialen sind meistens sehr klein. Deshalb befinden sich die Toiletten für unsere Angestellten hinter den Verkaufsräumen oder sogar im privaten Wohnbereich der Vermieter. Sollten jedoch unsere Kunden ein dringendes Bedürfnis verspüren, kann die Toilette in Begleitung unserer Mitarbeiter selbstverständlich aufgesucht werden.
Einkauf in einer Ernsting’s family Filiale
Artikel, die Sie in einer Filiale gekauft haben, können Sie innerhalb des verlängerten Rückgaberechts unter Vorlage des Kassenbons kostenlos und ganz bequem in einer unserer Ernsting’s family Filialen in Österreich zurückgeben.
Online Bestellung
Artikel einer Online Bestellung können Sie innerhalb des verlängerten Rückgaberechts unter Vorlage des digitalen Kaufbelegs oder der Rechnung kostenlos und ganz bequem in einer unserer Ernsting’s family Filialen in Österreich zurückgeben. Weitere Informationen dazu finden Sie unter „So funktioniert die Rückgabe in einer Ernsting’s family Filiale“. Hinweis: Bestimmte Waren (z.B. übergroße Artikel) können nicht in einer Filiale zurückgegeben, sondern nur per Post zurückgesendet werden. Diese Waren sind im Online-Shop, in der Ernsting's family App und in den Versandunterlagen mit einem Hinweis als solche gekennzeichnet.
Sofern Sie Ihre Online Bestellung per Post erhalten haben, können Sie die Artikel auch kostenlos per Post an uns zurücksenden. Weitere Informationen dazu finden Sie unter „So funktioniert die Rücksendung per Post / Paketversand“ im Bereich FAQ - Unser Online Shop.
Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, Artikel Ihrer Online Bestellung per Paketversand mit einem von Ihnen ausgewählten Versanddienstleister auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Weitere Informationen dazu finden Sie unter „So funktioniert die Rücksendung per Post / Paketversand“ im Bereich FAQ - Unser Online Shop.
Alle weiteren Bedingungen zum Rückgaberecht, Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Ihre Gewährleistungsrechte bleiben unangetastet. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Einkauf in einer Ernsting’s family Filiale
Generell können Artikel bei Ernsting's family gegen Vorlage des Kassenbons im Rahmen unseres verlängerten Rückgaberechts innerhalb von 4 Wochen nach dem Kaufdatum zurückgegeben werden. Für jeden Einkauf mit Family Card verlängern wir das Rückgaberecht nochmal auf 100 Tage*. Leider wird auch bei uns ab und an Ware gestohlen. Aus diesem Grund und aus buchungstechnischen Gründen wird ein Umtausch ohne Kassenbon nur dann akzeptiert, wenn sich die Verkäuferin an die Kundin und den Kauf erinnern kann. In diesem Ausnahmefall wird Ware gegen Ware getauscht, der Kaufpreis kann nicht erstattet werden. Die hierüber hinaus bestehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.
Online Bestellung
Artikel einer Online Bestellung können Sie ohne vorherige Retouren-Anmeldung innerhalb des verlängerten Rückgaberechts unter Vorlage des digitalen Kaufbelegs oder der Rechnung kostenlos und ganz bequem in einer unserer Ernsting’s family Filialen in Österreich zurückgeben. Hinweis: Bestimmte Waren (z.B. übergroße Artikel) können nicht in einer Filiale zurückgegeben, sondern nur per Post zurückgesendet werden. Diese Waren sind im Online-Shop, in der Ernsting's family App und in den Versandunterlagen mit einem Hinweis als solche gekennzeichnet.
Neben der Ware ist die Vorlage etwaiger Service- und Garantieunterlagen, der Originalrechnung sowie der unbeschädigten Originalverpackung notwendig.
Zeigen Sie bei der Rückgabe in Ihrer Wunsch-Filiale in Österreich Ihren Kassenbon oder den digitalen Kaufbeleg (Barcode), den Sie von uns per E-Mail erhalten haben, vor. Sie können den Barcode ganz einfach und umweltschonend auf Ihrem Smartphone vorzeigen.
Generell können die gekauften Artikel innerhalb von 4 Wochen nach dem Kaufdatum im Rahmen unseres verlängerten Rückgaberechts durch Rückgabe retourniert werden. Für jeden Einkauf mit Family Card verlängern wir das Rückgaberecht nochmal auf 100 Tage*!
Bei Rückgabe in einer unserer Ernsting's family Filialen erfolgt die Auszahlung der retournierten Artikel in bar, oder per Rückbuchung auf die bei der Zahlung eingesetzte Bankomat-, Kredit- oder Debitkarte. Falls Sie Rechnung als gewünschte Zahlart ausgewählt haben und Ihre Rechnung noch nicht beglichen haben, überweisen Sie bitte den vollständigen Rechnungsbetrag.
Alle weiteren Bedingungen zum Rückgaberecht, Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Ihre Gewährleistungsrechte bleiben unangetastet. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
*Um das mit der Family Card verlängerte Rückgaberecht in unserem Online Shop oder in unserer App in Anspruch nehmen zu können, muss eine aktivierte Family Card vor Abschluss der Bestellung in dem Kundenkonto, mit dem die Bestellung getätigt wird, hinterlegt worden sein. Bei einem Einkauf in einer unserer Filialen muss zur Inanspruchnahme des verlängerten Rückgaberechts über die Family Card während des Bezahlvorgangs eine aktivierte Family Card an der Kasse eingescannt worden sein. Alle weiteren Bedingungen zum Rückgaberecht bleiben unangetastet. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die hierüber hinaus bestehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechte sowie das gesetzliche Widerrufsrecht bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.
Generell können die gekauften Artikel gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 4 Wochen nach dem Kaufdatum in allen Ernsting's family Filialen zurückgegeben werden. Für jeden Einkauf mit Family Card verlängern wir das Rückgaberecht auf 100 Tage! Um das verlängerte Rückgaberecht in unserem Online Shop oder in unserer App in Anspruch nehmen zu können, muss eine aktivierte Family Card vor Abschluss der Bestellung in Bestellung in dem Kundenkonto, mit dem die Bestellung getätigt wird, hinterlegt worden sein. Bei einem Einkauf in einer unserer Filialen muss zur Inanspruchnahme des verlängerten Rückgaberechts während des Bezahlvorgangs eine aktivierte Family Card an der Kasse eingescannt worden sein. Alle weiteren Bedingungen zum Rückgaberecht bleiben unangetastet. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die hierüber hinaus bestehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechte sowie das gesetzliche Widerrufsrecht bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.
Generell können Artikel bei Ernsting's family innerhalb von 4 Wochen nach dem Kaufdatum im Rahmen unseres verlängerten Rückgaberechts entweder durch Rücksendung oder durch Rückgabe in einer Ernsting’s family Filiale gegen Vorlage des Kassenbons zurückzugegeben werden. Für jeden Einkauf mit Family Card verlängern wir das Rückgaberecht nochmal auf 100 Tage*. Leider wird auch bei uns ab und an Ware gestohlen. Aus diesem Grund und aus buchungstechnischen Gründen wird eine Rückgabe bzw. ein Umtausch ohne Kassenbon nur dann akzeptiert, wenn sich die Verkäuferin an die Kundin und den Kauf erinnern kann. In diesem Ausnahmefall wird Ware gegen Ware getauscht, der Kaufpreis kann nicht erstattet werden. Die hierüber hinaus bestehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.
*Um das mit der Family Card verlängerte Rückgaberecht in unserem Online Shop oder in unserer App in Anspruch nehmen zu können, muss eine aktivierte Family Card vor Abschluss der Bestellung in dem Kundenkonto, mit dem die Bestellung getätigt wird, hinterlegt worden sein. Bei einem Einkauf in einer unserer Filialen muss zur Inanspruchnahme des verlängerten Rückgaberechts über die Family Card während des Bezahlvorgangs eine aktivierte Family Card an der Kasse eingescannt worden sein. Alle weiteren Bedingungen zum Rückgaberecht bleiben unangetastet. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die hierüber hinaus bestehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechte sowie das gesetzliche Widerrufsrecht bleiben hiervon selbstverständlich unberührt.
Generell ist eine Reservierung von Angebotsartikeln am Angebotstag nicht möglich. Wir möchten allen Kunden die gleiche Chance einräumen, den Artikel zu bekommen.
Auch bei Ernsting's family kommt es vor, dass gekaufte Artikel Fehler aufweisen. Selbstverständlich können Sie defekte Ware in all unseren Filialen zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet. Bitte bringen Sie hierzu möglichst den Kassenbeleg mit.
Wir bewerben nur Artikel, die wir in ausreichender Menge in unsere Filialen geben können. Natürlich wissen wir nicht, wie gut Ihnen unsere Ware gefällt. Manchmal sind wir selbst von der hohen Nachfrage überrascht. Daher gilt: Unsere Ideen sind unbegrenzt - unsere Artikelmengen leider nicht. Sollte trotz sorgfältiger Planung einmal etwas allzu schnell ausverkauft sein, bitten wir um Verständnis.
Die Ernsting's family Prospekte werden mit einigen regionalen Zeitungen im Ort und in den Filialen verteilt. Generell versenden wir keine Prospekte. Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit, sich stets über die neuesten Trends, Schnäppchen und Angebote zu informieren. Gerne senden wir Ihnen auch unseren kostenlosen Newsletter an Ihre E-Mail Adresse.
Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden gute Qualität zu günstigen Preisen anzubieten. Alle Artikel durchlaufen eine Reihe von strengen Produkt- und Sicherheitstests, bevor sie in den Verkauf kommen. Dafür sorgen unsere interne Qualitätskontrolle und externe Fachlabore. Weitere Informationen rund um den Qualitätsanspruch von Ernsting's family erhalten Sie auf unseren Qualitätsseiten.
Wir sind keine Franchise-Kette. Wir mieten unsere eigenen Ladenlokale an und verkaufen dort unsere Ware mit eigenen Mitarbeiter. Es ist also leider nicht möglich, sich mit unseren Produkten selbständig zu machen.
Bitte senden Sie uns Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns angemeldet haben. Wir senden Ihnen unverzüglich einen Link zu einem Formular zu, mit dem Sie sich ein neues Passwort einrichten können.