Hilfe & Service

Häufig gestellte Fragen

In der Regel liefern wir die bestellte Ware innerhalb von 3–5 Werktagen ab Bestelldatum.

Bei einer Filiallieferung erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail, sobald Ihr Paket in Ihrer Wunschfiliale eingetroffen ist. Ab dem Zeitpunkt der Benachrichtigung haben Sie 7 Werktage Zeit, Ihr Paket dort abzuholen. Sollte Ihr Paket in diesem Zeitraum nicht abgeholt werden, geht die Ware in den Bestand zurück. Kosten entstehen hierdurch für Sie nicht.

Bei einer Postlieferung erhalten Sie direkt nach Übergabe des Paketes an die Post eine Versandbenachrichtigung mit Angabe der Sendungsverfolgungsnummer.

Weiterhin können Sie den Status Ihrer Bestellung mit einem registrierten Kundenkonto jederzeit in Ihrem „Mein Konto“-Bereich unter „Bestellstatus“ verfolgen. Weitere Informationen können Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

Leider können Bestellungen im Nachhinein nicht geändert werden. Dies schließt Änderungen an Artikeln, Zahlarten und der Adresse ein.

Eine Stornierung der Bestellung können Sie mit einem registrierten Kundenkonto nur wenige Minuten nach Abschluss in Ihrem „Mein Konto“-Bereich unter „Bestellstatus“ vornehmen. Alle weiteren Bedingungen zum Rückgaberecht, Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Ihre Gewährleistungsrechte bleiben unangetastet. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn sich Ihre Adresse, Ihre E-Mail Adresse oder Ihr Name geändert haben, können Sie Ihre persönlichen Daten mit einem registrierten Kundenkonto in Ihrem „Mein Konto“-Bereich unter „Meine Daten“ eigenständig anpassen.

Sie haben einen Artikel in unserem Online Shop oder in unserer Ernsting’s family App gesehen und möchten wissen, ob wir diesen auch in Ihrer Lieblingsfiliale anbieten? Leider können konkrete Filialbestände von uns online nicht eingesehen werden. Gerne können Sie Ihren Wunschartikel in unserem Online Shop oder in unserer Ernsting’s family App versandkostenfrei in Ihre Lieblingsfiliale in der Nähe bestellen.

Sie haben Ihren Lieblingsartikel in der Filiale gefunden, aber dieser ist nicht mehr in der gewünschten Farbe oder Größe verfügbar? Sprechen Sie unsere Mitarbeiter*innen an und bestellen Sie Ihren Wunschartikel direkt in die Filiale. Mit dem Barcode Scanner unserer Ernsting’s family App können Sie auch ganz unkompliziert den Barcode eines Preisschildes scannen und den gewünschten Artikel in Ihrer Wunschgröße oder -farbe bei Verfügbarkeit direkt in die Filiale oder bequem zu sich nach Hause bestellen.

Online-Bestellung

Artikel einer Online-Bestellung können Sie innerhalb des verlängerten Rückgaberechts unter Vorlage des digitalen Kaufbelegs oder der Rechnung kostenlos und ganz bequem in einer unserer Ernsting’s family Filialen in Österreich zurückgeben. Weitere Informationen dazu finden Sie unter „So funktioniert die Rückgabe in einer Ernsting’s family Filiale“ im Bereich "Retoure & Fehlerhafte Ware". Hinweis: Bestimmte Waren (z.B. übergroße Artikel) können nicht in einer Filiale zurückgegeben, sondern nur per Post zurückgesendet werden. Diese Waren sind im Online-Shop, in der Ernsting's family App und in den Versandunterlagen mit einem Hinweis als solche gekennzeichnet.

Sofern Sie Ihre Online-Bestellung per Post erhalten haben, können Sie die Artikel auch kostenlos per Post an uns zurücksenden. Weitere Informationen dazu finden Sie unter „So funktioniert die Rücksendung per Post / Paketversand“ im Bereich "Retoure & Fehlerhafte Ware".

Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, Artikel Ihrer Online-Bestellung per Paketversand mit einem von Ihnen ausgewählten Versanddienstleister auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Weitere Informationen dazu finden Sie unter „So funktioniert die Rücksendung per Post / Paketversand“ im Bereich "Retoure & Fehlerhafte Ware".

Einkauf in einer Ernsting’s family Filiale

Artikel, die Sie in einer Filiale gekauft haben, können Sie innerhalb des verlängerten Rückgaberechts unter Vorlage des Kassenbons kostenlos und ganz bequem in einer unserer Ernsting’s family Filialen in Österreich zurückgeben.

Alle weiteren Bedingungen zum Rückgaberecht, Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Ihre Gewährleistungsrechte bleiben unangetastet. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


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Bestellinformationen und Lieferstatus

Allgemeine Bestelldetails, Informationen zum Lieferstatus Ihrer Bestellung sowie Ihre persönlichen Daten können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.


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Nicht immer passt ein Artikel oder entspricht den Erwartungen. Melden Sie die Retoure Ihrer Bestellung ganz bequem und digital in unserem Retourenportal an.

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