Ostern steht vor der Tür

Alles für ein gelungenes Fest

Bald ist Ostern! Bringen Sie noch rechtzeitig etwas Osterfreude in Ihr Zuhause und gestalten Sie Ihre eigene wunderbare Osterwelt. Finden Sie eine große Auswahl und kreative Inspirationen rund um Dekoration, Geschenkideen und Spielzeug.

FAQ - Versand & Lieferung

Lieferzeit & Versandkosten

In der Regel liefern wir die bestellte Ware innerhalb von 3–5 Werktagen ab Bestelldatum.

Bei einer Filiallieferung erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail, sobald Ihr Paket in Ihrer Wunschfiliale eingetroffen ist. Ab dem Zeitpunkt der Benachrichtigung haben Sie 7 Werktage Zeit, Ihr Paket dort abzuholen. Sollte Ihr Paket in diesem Zeitraum nicht abgeholt werden, geht die Ware in den Bestand zurück. Kosten entstehen hierdurch für Sie nicht.

Bei einer Postlieferung erhalten Sie direkt nach Übergabe des Paketes an die Post eine Versandbenachrichtigung mit Angabe der Sendungsverfolgungsnummer.

Weiterhin können Sie den Status Ihrer Bestellung mit einem registrierten Kundenkonto jederzeit in Ihrem „Mein Konto“-Bereich unter „Bestellstatus“ verfolgen. Weitere Informationen können Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

Bei einer Filiallieferung erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail, sobald Ihr Paket in Ihrer Wunschfiliale eingetroffen ist.

Bei einer Postlieferung erhalten Sie direkt nach Übergabe des Paketes an die Post eine Versandbenachrichtigung mit Angabe der Sendungsverfolgungsnummer.

Weiterhin können Sie den Status Ihrer Bestellung mit einem registrierten Kundenkonto jederzeit in Ihrem „Mein Konto“-Bereich unter „Bestellstatus“ verfolgen.

Eine Lieferung in Ihre Lieblingsfiliale ist für Sie versandkostenfrei.

Der Versand zu Ihnen nach Hause bzw. an eine abweichende Lieferanschrift erfolgt durch die Post. Unabhängig vom Warenwert berechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil in Höhe von 5,95 EUR. Die Anrechnung eines Aktionsgutscheins auf die Versandkosten ist ausgeschlossen.


Lieferbestimmungen & Versandoptionen

Die Lieferung erfolgt auf Ihren Wunsch kostenlos in eine Ernsting's family Filiale oder versandkostenpflichtig zu Ihnen nach Hause oder an eine abweichende Lieferanschrift, die Sie im Bestellverlauf eingeben können.

Wir versenden unsere Artikel mit unserem Versandpartner Österreichische Post AG.

Wir liefern innerhalb von Österreich und Deutschland. Wählen Sie hierzu im unteren Bereich (Footer) unseres Online Shops Ihr Land über die Länderkennung aus.

Nachträglich können wir Online-Bestellungen leider nicht mehr ändern oder stornieren. Auch das Ergänzen von Artikeln oder das Zusammenfassen mehrerer Online-Bestellungen ist deshalb leider nicht möglich.


Lieferadresse

Gerne liefern wir Ihre Bestellung auch an eine abweichende Lieferadresse. Bitte beachten Sie, dass dies bei den Zahlungsarten Rechnung und SEPA-Lastschrift nicht möglich ist.

Eine Lieferung an Packstationen oder Postfächer bieten wir nicht an.

Leider können Bestellungen im Nachhinein nicht geändert werden. Dies schließt Änderungen an Artikeln, Zahlarten und der Adresse ein. Gerne können Sie Ihre Lieferadresse mit einem registrierten Kundenkonto jederzeit für zukünftige Bestellungen in Ihrem "Mein Konto"-Bereich unter "Meine Daten" anpassen.


Kostenlose Filiallieferung

Bei einer Filiallieferung erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Online-Bestellung in Ihrer Wunschfiliale eingetroffen ist. Ab dem Zeitpunkt der Benachrichtigung haben Sie 7 Werktage Zeit, Ihr Paket dort abzuholen. Sollte Ihr Paket in diesem Zeitraum nicht abgeholt werden, geht die Ware in den Bestand zurück. Kosten entstehen hierdurch für Sie nicht.

Gerne können Sie Ihre Online-Bestellung auch von einer Person Ihres Vertrauens abholen lassen. Eine schriftliche Vollmacht benötigen wir nicht. Sollte Ihr Paket innerhalb von 7 Werktagen ab dem Zeitpunkt der Abholbenachrichtigung nicht abgeholt werden können, geht die Ware in den Bestand zurück. Kosten entstehen hierdurch für Sie nicht. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch über unsere Service-Hotline +43 (0) 1 / 2675 502 jeweils Montag bis Freitag von 8-18 Uhr. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Gerne können Sie Ihre Online-Bestellung auch von einer Person Ihres Vertrauens abholen lassen. Eine schriftliche Vollmacht benötigen wir nicht. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch über unsere Service-Hotline +43 (0) 1 / 2675 502 jeweils Montag bis Freitag von 8-18 Uhr. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Aus organisatorischen Gründen können Bestellungen erst nach dem Kassiervorgang ausgehändigt und geöffnet werden. Eine Anprobe sowie eine eventuelle Retoure können im Anschluss selbstverständlich sofort vorgenommen werden.

In unseren Filialen gibt es immer mal wieder Umbauarbeiten oder Standortumzüge, für die eine vorübergehende Schließung der jeweiligen Filiale erforderlich ist. Damit Online-Bestellungen in diesem Zeitraum nicht in die geschlossene Filiale geliefert werden, ist sie bereits einige Tage vor Beginn der Baumaßnahmen nicht mehr als Lieferfiliale auswählbar. Nutzen Sie während dieser Zeit gerne eine der umliegenden Filialen, die Ihnen in unserem Filialfinder angezeigt werden.


Beschädigte & Fehlerhafte Lieferung

Auch bei Ernsting's family kommt es vor, dass gekaufte Artikel einer Online-Bestellung Fehler aufweisen oder ein Artikel falsch geliefert wird. Wenden Sie sich in diesem Fall möglichst sofort an eine Wunschfiliale in Ihrer Nähe. Bitte bringen Sie den Artikel / die Artikel sowie den Kassenbon oder den digitalen Kaufbeleg (Barcode) mit. Unsere Verkäufer*innen helfen Ihnen gerne. Alternativ kontaktieren Sie bitte möglichst sofort unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch über unsere Service-Hotline +43 (0) 1 / 2675 502 jeweils Montag bis Freitag von 8-18 Uhr.

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller. Hier finden Sie das Dokument zur Schadensanzeige bei der Post. Weitere Informationen finden Sie hier.

Folgende Gründe können vorliegen, wenn Sie nicht alle bestellten Artikel erhalten haben:

1. Ihre Bestellung wird in mehreren Paketen geliefert: Vereinzelt kann es vorkommen, dass eine Bestellung in mehreren Paketen von uns versendet und geliefert wird. Informationen zur Paketanzahl finden Sie in Ihrer Versandbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Pakete gegebenenfalls zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Ihrer Wunsch-Filiale oder bei Ihnen Zuhause ankommen können. Bei einer Filiallieferung senden wir Ihnen eine Abholbenachrichtigung per E-Mail zu, sobald alle Pakete in unserer Ernsting's family Filiale eingetroffen sind. Bei Lieferung per Post können Sie den Status der einzelnen Pakete unter den Ihnen zugesandten Sendungsverfolgungsnummern verfolgen, die wir Ihnen in der Versandbestätigung mitteilen.

2. Artikel Ihrer Bestellung wurden storniert: In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass wir Artikel auf Grund von Bestandsdifferenzen nicht liefern können. In diesem Sonderfall wird ein von Ihnen bestellter Artikel durch uns storniert. Eine Übersicht über alle versandten Artikel erhalten Sie in Ihrer Versandbestätigung, die Sie von uns per E-Mail erhalten haben. Selbstverständlich werden auch nur die gelieferten Artikel berechnet.

3. Es handelt sich um eine fehlerhafte Lieferung: Auch bei Ernsting's family kommt es vor, dass Fehler bei der Lieferung unterlaufen. Falls Sie Punkte 1-2 ausschließen können, kontaktieren Sie bitte in diesem Fall möglichst sofort unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch über unsere Service-Hotline +43 (0) 1 / 2675 502 jeweils Montag bis Freitag von 8-18 Uhr. Wir helfen Ihnen gerne weiter!


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