Jetzt sparen

20% auf das gesamte Sortiment

Der Rabatt gilt vom 25.04. bis 27.04.2024 auf das gesamte Sortiment. Gültig im Online Shop, in der App und in allen Filialen von Ernsting's family. Online Exklusiv Artikel sind in allen Filialen von Ernsting's family bestellbar. Der Rabatt gilt nicht auf preisgebundene Bücher, Gutscheine und Versandkosten. Internetpakete können nicht nachträglich bei Abholung in der Filiale rabattiert werden. Nicht kombinierbar mit anderen (Aktions-)Rabatten. Der Rabatt wird automatisch am Ende des Bezahlvorgangs abgezogen.

FAQ - Online-Bestellungen

Bestellvorgang

Klicken Sie auf den Mein Konto-Bereich und loggen Sie sich ein. Klicken Sie in der Navigation auf "Bestellstatus". Dann sehen Sie Ihre Bestellungen in der Übersicht. Bitte beachten Sie, dass es einige Minuten dauern kann, bis eine aktuelle Bestellung in der Übersicht erscheint.

Unsere Produkte können Sie über unseren Online Shop, die Ernsting´s Family App oder in unseren Filialen bestellen. Telefonische Bestellungen können leider nicht entgegengenommen werden.


Bestelländerungen

Leider können Bestellungen im Nachhinein nicht geändert werden. Dies schließt Änderungen an Artikeln, Zahlarten und der Adresse ein.

Eine Stornierung der Bestellung können Sie mit einem registrierten Kundenkonto nur wenige Minuten nach Abschluss in Ihrem „Mein Konto“-Bereich unter „Bestellstatus“ vornehmen. Alle weiteren Bedingungen zum Rückgaberecht, Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Ihre Gewährleistungsrechte bleiben unangetastet. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Nachträglich können wir Bestellungen leider nicht mehr ändern oder stornieren. Auch das Ergänzen von Artikeln oder das Zusammenfassen mehrerer Bestellungen ist deshalb leider nicht möglich.


Bestellabschluss

Wenn Ihre Bestellung korrekt bei uns angekommen ist, erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie dennoch Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch über unsere Service-Hotline +43 (0) 1 / 2675 502 jeweils Montag bis Freitag von 8-18 Uhr. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Dies kann mehrere Gründe haben:

1. Tippfehler: Vielleicht hat sich bei der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ein Tippfehler eingeschlichen. Wenn Sie hier Zweifel haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch über unsere Service-Hotline +43 (0) 1 / 2675 502 jeweils Montag bis Freitag von 8-18 Uhr. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

2. E-Mail-Abruf direkt über die Webseite des E-Mail-Anbieters: Sollte Ihr E-Mail-Anbieter einen Spamfilter nutzen, so ist es möglich, dass unsere Nachrichten als Spam von Ihrem Programm definiert wurden und daher im Ordner "Spamverdacht" liegen. Öffnen Sie die Mail mit dem Ihnen bekannten Absender "Ernsting's family" und klicken Sie auf den Hinweis "nicht als Spam behandeln". Automatisch übernimmt Ihr E-Mail-Anbieter "Ernsting's family" in Ihre sogenannte "Whitelist". Dies bedeutet, dass Sie ab sofort alle Benachrichtigungen mit dem Absender "Ernsting's family" im üblichen Posteingang erhalten.

3. E-Mail-Abruf mittels Software (z. B. Outlook): Programme wie Outlook rufen ausschließlich Mails aus dem Posteingangsordner Ihres E-Mail-Anbieters ab. Falls Sie eine Benachrichtigung von uns vermissen, bitten wir Sie, direkt bei Ihrem E-Mail-Anbieter im Internet nachzusehen, ob Sie Post von uns bekommen haben. Denn eventuell war hier eine Vorsortierung durch Ihren Anbieter aktiv und unsere Mails wurden einem anderen Ordner zugewiesen (siehe z.B. Punkt 2).


Abholung in der Wunschfiliale

Bei einer Filiallieferung erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Online-Bestellung in Ihrer Wunschfiliale eingetroffen ist. Ab dem Zeitpunkt der Benachrichtigung haben Sie 7 Werktage Zeit, Ihr Paket dort abzuholen. Sollte Ihr Paket in diesem Zeitraum nicht abgeholt werden, geht die Ware in den Bestand zurück. Kosten entstehen hierdurch für Sie nicht.

Gerne können Sie Ihre Online-Bestellung auch von einer Person Ihres Vertrauens abholen lassen. Eine schriftliche Vollmacht benötigen wir nicht. Sollte Ihr Paket innerhalb von 7 Werktagen ab dem Zeitpunkt der Abholbenachrichtigung nicht abgeholt werden können, geht die Ware in den Bestand zurück. Kosten entstehen hierdurch für Sie nicht. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch über unsere Service-Hotline +43 (0) 1 / 2675 502 jeweils Montag bis Freitag von 8-18 Uhr. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Gerne können Sie Ihre Online-Bestellung auch von einer Person Ihres Vertrauens abholen lassen. Eine schriftliche Vollmacht benötigen wir nicht. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular oder telefonisch über unsere Service-Hotline +43 (0) 1 / 2675 502 jeweils Montag bis Freitag von 8-18 Uhr. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Aus organisatorischen Gründen können Bestellungen erst nach dem Kassiervorgang ausgehändigt und geöffnet werden. Eine Anprobe sowie eine eventuelle Retoure können im Anschluss selbstverständlich sofort vorgenommen werden.

In unseren Filialen gibt es immer mal wieder Umbauarbeiten oder Standortumzüge, für die eine vorübergehende Schließung der jeweiligen Filiale erforderlich ist. Damit Online-Bestellungen in diesem Zeitraum nicht in die geschlossene Filiale geliefert werden, ist sie bereits einige Tage vor Beginn der Baumaßnahmen nicht mehr als Lieferfiliale auswählbar. Nutzen Sie während dieser Zeit gerne eine der umliegenden Filialen, die Ihnen in unserem Filialfinder angezeigt werden.

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